Unser Kinderbuch

Mathilda und die Ostseeperlen   
    
Die Kleinsten sind im Albert-INN die Größten, für den besonderen Familienurlaub. Deshalb gibt es bei unserem Gastgeber Albert viel für die Kleinen zu entdecken: Seeräuber und Spielboot stehen für die großen Abenteuer in der Spielecke bereit. Natürlich dürfen Spiele und Bücher nicht fehlen. Dafür gibt es im Wohnzimmer den Ankerplatz und wunderbare Sitzsäcke, zum Chillen! Als wir beim Aussuchen der Kinderbücher waren, stellten wir schnell fest, dass es gar nicht so richtig ein Kinderbuch über Glowe und Umgebung gibt. Glowe ist so ein wunderbarer Ort für den Urlaub mit Kindern und es gibt so viele Ausflüge für die Kids, die ganze Familie, für einen erlebnisreichen Familienurlaub.     
    
Also haben wir die "Köpfe zusammen gesteckt" und schreiben ein Kinderbuch für unsere Gäste und nicht nur für die Kleinen. Drei Lehrerinnen und eine Wirtschaftsinformatikerin auf dem Weg zum Kinderbuch "Mathilda und die Ostseeperlen".    
    
An dieser Stelle schon einmal einen riesengroßen Dank an unsere Jenny und Birte für die großartige Unterstützung auf diesem Weg. Jenny schreibt und Birte ist eine phantastische Illustratorin.    
    
Die Titelheldin ist die kleine Mathilda, sie verbringt ihre Sommerferien mit der ganzen Familie im Albert-INN. Dort lernt sie die Perlen von der Insel Rügen und vom Ostseeort Glowe kennen . Seid gespannt, auf die Geschichten der kleinen Mathilda und ihrer Ostseeperlen ...    


Für schöne Familienstunden:

   

AusmalbildZückt die Stifte, fliegt mit ihnen über das Papier und malt Mathilda und Albert in der Ausmalvorlage aus. Dafür müsst ihr die Vorlage einfach zu Hause ausdrucken. Einen relativen Malspaß wünscht euch das Albert-Team.

 

 
E-Mail
Karte
Instagram